G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GOD AMONG INSECTS
Titel: World wide Death
Label: Threeman Recordings
Homepage: www.godamonginsects.se
Stil: Death Metal
VÖ:  06.09.04
Spieldauer: 9 Tracks / 35:22 min.

Ich habe schon oft erwähnt, dass ich beim ersten Durchgang so mancher Alben diese zunächst wirklich Scheiße fand. Bei GOD AMONG INSECTS kam nach dem ersten Hören von "World wide Death" noch der Hohn dazu: "Jaja, Hauptsache ein paat bekannte Musiker zusammengewürfelt und es kommt doch nur Scheiße bei raus...". Meine Fresse, was habe ich mich geirrt, denn die Schweden knallen uns hier einen richtig vor den Latz. Hier wird nämlich nicht nur mit ultratiefen Gitarren rumgegurgelt, nein, hier wird - Achtung: Paradoxum - moderner Old School Death Metal geboten. Jetzt denken viele bestimmt, klingt komisch, ist aber so. Da hier nicht nur typische  ENTOMBED und HYPOCRISY Riffs aus alten Tagen ("Left Hand Path" und "Osculum Obscenum") geboten werden, sondern auch einige coole Licks und thrashige Riffs, sorgt dies für sehr gute Abwechlsung, vor allem weil man auch mal einige melodische Parts einbaut, allen voran beim genialen "Purified in Carnage". Doch auch BOLT THROWER Fans kriegen ihre Portion Waltz Death Metal in Form von dem zackigen Opener "Legions of Darkness" oder "Wretched Nun Whore".

Wen´s übrigens interessiert, sofern ihr es eh noch nicht wisst, GOD AMON INSECTS bestehen aus:

- Masse Broberg aka Emperor Magus Caligula (Ex-HYPOCRISY, DARK FUNERAL) an den Vocals

- Lord K Philipson (THE PROJECT HATE) an der Gitarre

- Tomas ELEFSSON (SANCTIFICATION) am Bass, und

- Tobben Gustafsson (VOMITORY) an den Drums

Doch dies sollte nicht als Kaufargument gelten, denn die Musik auf "World wide Death" spricht allein für die Qualität von GOD AMONG INSECTS. Solange so geile Musik bei raus kommt, haben solche Projekte in meinen Augen immer eine Daseinsberechtigung.

SasH , 10 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Legions of Darkness
2. A Gush of Blood
3. Needless Nun Whore
4. Wretched Hatching
5. Chainsawed Christians
6. Purified in Carnage
7. Uprising of the Rotten
8. Severe Facial Reconstruction
9. Uhr-Nazuur


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de