G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GEMINI FIVE
Titel: Babylon Rockets
Label: Sound Pollution
Homepage: www.gemini5.net
Stil: Glam Rock / Punk
VÖ:  27.10.03
Spieldauer: 12 Tracks / 45:17 min.

 

GEMINI FIVE nehmen uns auf ihrem Debut 'Babylon Rockets’ mit auf eine Reise zurück in die Achtziger, als Schreckschrauben wie POISEN oder MÖTLEY CRÜE sich in der Heavy-Szene tummelten. Grausam...Glam Rock wurde das damals genannt, oder? Naja, diesen Sound haben die vier Schweden jedenfalls verinnerlicht und mit einigen neuzeitlichen Punkrock-Ausflügen ergänzt. Ob das wirklich jemand braucht, sei mal dahingestellt. Das Material rockt zwar stellenweise ganz gut, ist ordentlich gespielt und der Sound tritt auch hübsch in den Allerwertesten, aber das war’s dann auch schon. Klingt insgesamt zu zahm, zu lieb, zu nett...und vor allem langweilig...seeehr langweilig!

 

Jan, 3,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Babylon Rockets
2. TwentyFourSeven
3. You Spin Me Around (Like A Record)
4. Myself Esteem
5. Get It Off
6. Hardcore
7. Poisen Envy
8. Automaticool
9. Chemicals Between Us
10. Hitchin' A Ride
11. Neon Kicks
12. Suicide Tuesday


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de