F - Import-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

FUNEBRE

Titel: Children Of The Scorn
Label: Xtreem Music
Homepage: ---
Stil: Death Metal
VÖ:  15.07.2004 (Spanien)
Spieldauer: 18 Tracks / 74:40 min.

 

Jubel! Endlich wurde dieser Klassiker des Death Metal von 1992  wieder herausgebracht. Habe das Album „Children Of The Scorn” schon länger als gebrannte CD, da es einfach nirgends aufzutreiben ist. Und wenn, dann werden Schweinepreise verlangt. Um so besser, dass die Spanier X-Treme Music das Ding neu aufgelegt haben, um es mit neuem Cover und dem 1989er „Cranial torment“, sowie dem 1990er Demo II als Bonus  zu releasen. Eher im schleppenden Tempo walzen sich die Finnen durch ein Sammelsurium besten Todesmörtels, der irgendwie nach einer unheilvollen Paarung von old AMORPHIS, GRAVE mit AUTOPSY klingt. Die Songs sind recht komplex und heavy as fuck! Kurioserweise saß ein gewisser Timo Tolki am Aufnahmepult für dieses sauräudige Album. Hätte ich dem Tralala-Heini gar nicht zugetraut, dass er eine dermaßen schwarze Seele hat(te)…Die Songs killen auch heuer noch sehr beeindruckend, strahlen eine gewisse Magie aus und wenn man die Tatsache bedenkt, dass FUNEBRE damals eine der wenigen bekannten Bands aus Finnland waren, sollte man den Kultfaktor doch anerkennen. Für Leute, die es modern und megafett produziert mögen – Finger weg von dem verteufelt geilen Geschepper!

Ralf, 11 Punkte

 

Die Songs:

  1. Waiting For Arrival

  2. Sinner's Eve

  3. Blood On White

  4. Shiver

  5. Congenital Defeat

  6. Walls That Held Screams

  7. Spirits Bewail

  8. Slumber End

  9. Redeemed From Time

  10. Grip Of Insanity

  11. Expunging Mortalities (Demo '90)

  12. Grip Of Insanity (Demo '90)

  13. Imminent Salvage (Demo '90)

  14. Cranial Torment (Demo '89)

  15. Necropolis Discomposure (Demo '89)

  16. Brainspoon (Demo '89)

  17. Carbonized (Demo '89)

  18. Leprophiliac (Demo '89)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de