F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FIVE POINT O
Titel: Untitled
Label: Roadrunner Records
Homepage:
Stil: Emo / Hardcore
VÖ:  08.04.02
Spieldauer: 11 Tracks / : min.

Ob dieses Review wohl abgedruckt wird? Psst, ich verrate euch jetzt ein Geheimnis. Meiner subjektiven Schätzung nach zu urteilen, werden mindestens 70 Prozent meiner Reviews gar nicht abgedruckt. Paßt alles nicht ins Heft, zu modern, zu schlecht oder wie auch immer die Ausreden lauten. Um mir eins auszuwischen, kann es gar nicht genug Gründe geben. Alles Halunken! Jetzt bin ich mal gespannt, ob diese Kritik erscheinen wird. Dann kann ich nämlich den Senf, den ich hier ablasse, endlich auch mal in Farbe lesen! Okay, für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle doch noch etwas zur Musik auf ‚Untitled‘. Die Talentschmiede Roadrunner, die in Sachen New Metal aber auch jedem Majorlabel eine lange Nase dreht, hat wieder zugeschlagen und schickt mit FIVE POINTE O eine weitere Nachwuchshoffnung ins Rennen. Die Teenager (sind fast alle unter 20) aus Chicago klingen dabei, grob gesehen, wie ein Hybrid aus KORN und DEFTONES. Sänger Dan, nach deutschen Gesetzbüchern gerade mal volljährig, ist ein Naturtalent und besitzt eine facettenreiche Stimme. Beim RATM Rip-Off ‚Freedom?‘ klingt er beispielsweise punktgenau wie Zach De La Rocha. Die Jungs fahren definitiv nicht auf der SLIPKNOT/MUDAVAYNEschen Krachschiene mit und sind mit ihren vielen coolen Melodien eine erfrischende Erscheinung auf dem kollabierendem Nu Metal Sektor!

 

Andreas , 9 Punkte  

 

Die Songs:

  1. Double X Minus
  2. King Of The Hill
  3. Art Of Cope
  4. Purity 01
  5. Freedom?
  6. Sympathetic Climate Control
  7. Untitled
  8. Syndrome Down
  9. Breathe Machine
  10. The Infinity
  11. Aspire, Inspire


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de