F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FIREBALL MINISTRY
Titel: The Second Great Awakening
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.fireballministry.com/
Stil: Stoner Rock
VÖ:  03.11.2003
Spieldauer: 12 Tracks / 46:27 min.

 

FIREBALL MINISTRY, 'The Second Great Awakening'? Gar nicht schlecht, gar nicht schlecht! Stark von BLACK SABBATH beeinflusst, aber das muss ja nicht das schlechteste sein. Stoner Rock nennt man sowas heute wohl: Zäh, dunkel und heavy. Teilweise klingts auch nach meinen speziellen Freunden von CATHEDRAL. Gar nicht schlecht, gar nicht schlecht - sagte ich das bereits?
Besondere Feinheiten braucht man hier nicht zu erwarten, dennoch gibts feine Songs zu hören! "King" ist ein guter Einstieg in dieses, mittlerweile dritte, Album von FIREBALL MINISTRY. "Maidens Of Venus" versprüht gar den Charme der 70er und das ohne altbacken zu klingen. Zwischen diesen beiden Stücken tummeln sich richtig coole Songs, wie z. B. "Daughter Of The Damned" oder auch das stampfende "In The Mourning". Live kommt die Musik des Vierers (zwei Mädels, zwei Kerls) bestimmt gut. Als besonders partytauglich würd ichs aber nicht bezeichnen, da die Musik der "Feuerbälle" dazu wohl doch zu düster und schwermütig ist. 'The Second Great Awakening' ist aber was fürs Auto, denn zum schnellen Fahren wird man mit DEM Sound sicher nicht aufgestachelt. Coole Scheibe!

Stefan, 8,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. The Second Great Awakening (Intro)
2. King
3. The Sinner
4. Master Of None
5. Daughter Of The Damned
6. Flatline
7. In The Mourning
8. He Who Kills
9. Rollin' ON
10. Choker
11. Maidens Of Venus
12. Dark Descend (Bonus Track)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de