F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FEINSTEIN
Titel: Third Wish
Label:

Steamhammer

Homepage: www.rockfeinstein.com
Stil: Melodic-Metal/Hardrock
VÖ:  19.04.04
Spieldauer: 11 Tracks / 58:38 min.

 

Eine neue THE RODS-CD oder was? Mitnichten, vielmehr liegt uns mit „Third Wish“ die Solo-Scheibe von RODS-Kopf David Feinstein vor. Und es ist traditioneller Metal/Heavyrock mit starker Eighties-Schlagseite.  Den Gesang übernimmt David nicht selbst, sondern John West (ROYAL HUNT); der einen guten Job abliefert. Sein Gesang ist deutlich besser als der des Meisters…Obwohl, wenn ich da an „Wild Dogs“ oder dem besten THE RODS-Album „Let Them Eat Metal“ denke…Was soll’s, mit THE RODS hat FEINSTEIN nicht sonderlich viel zu tun. Man bekommt melodischen Hardrock so in etwa Richtung RAINBOW, straight, mal epischer, mal bluesiger, aber immer niveauvoll genug um auch die alten THE RODS-Fans nicht zu enttäuschen. Mir persönlich gefällt das Album recht gut, auch wenn der ein oder andere Song nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen aufruft, aber im Großen und Ganzen ist es starkes Songmaterial, wobei der neunminütige Titelsong eindeutig den kreativen Höhepunkt des Albums darstellt.

Ralf, 9 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 7 Punkte

Andreas, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1.   Regeneration
2. 
 Rebelution
3. 
 Streaming Star
4. 
 Third Wish

5.   Rule The World
6.  
Masquerade
7. 
 Far Beyond
8. 
 Poison Ivy
9. 
 Live To Ride, Ride To Live
10.
Firefighter
11.
Inferno

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de