E- Re-Release 


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: EUCHARIST
Titel: A velvet Creation
Label: Regain Records
Homepage: ---
Stil: Melodic Death Metal
VÖ:  18.03.02
Spieldauer: 10 Tracks / 48:33 min.

Es wurde aber auch Zeit, das eines der besten Melodic Death Metal Alben nochmal veröffentlicht wird, da es sicher einige da draußen gibt die EUCHARISTs erstes Opus noch gar nicht kennen oder schon seit Jahren verzweifelt versuchen es irgendwo aufzutreiben. Hier bietet sich nun die Möglichkeit, da die Schweden von Regain Records das Scheibchen nochmal neu aufgelegt haben und damit sich die Sache auch für die alten Fans rentiert hat man mit "Once my Eye moved Mountains" sowie den beiden "W.A.R."-Samplerbeiträgen "Wounded and alone" und "The predictable End" - dies sind mit Abstand die besten Songs, die EUCHARIST überhaupt aufgenommen haben - mit drauf gepackt. Leider hat man dabei auf das ebenso rare "The View" vom Deaf Sampler verzichtet, das sicherlich noch Platz auf dem Silberling gefunden hätte. Ebenso als Manko ist der Sound zu bezeichnen, da die Aufnahmen leider nicht nochmal gemastert wurden. Auch das Original-Booklet wurde originalgetreu übernommen - Linernotes sucht man vergeblich! Aber immerhin hat man nun wieder die Möglichkeit, an die alten Perlen von damals ran zu kommen und ich denke, dass ist value for money genug!

 

SasH ,  ohne Wertung  

 

Die Songs:

 

1. Greeting Immortality
2. The Religion of the blood red Velvet
3. March of the Insurrection
4. My bleeding Tears
5. Floating
6. A Velvet Creation
7. Into the cosmic Sphere
8. Once my Eye moved Mountains
9. Wounded and alone
10. The predictable End


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de