E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ERYTROSY
Titel: Delight
Label: Metal Age Productions
Homepage: ---
Stil: Death Metal
VÖ:  ???
Spieldauer: 8 Tracks / 26:35 min.

 

Wieder mal eine Veröffentlichung, zu der mir kaum Infos vorliegen. So hab' ich zum Bleistift keine Ahnung, wann diese Scheibe erschienen ist. Bekannt ist mir lediglich, dass ERYTROSY aus der Slowakei stammen und "Delight" vermutlich ihr 2. Album ist. Der Vorgänger "Incomplete Minds" erschien bereits 1996 und konnte mich mit seinem amerikanisch klingenden Death Metal zwar nicht vom Hocker reißen, bot aber recht solide Kost und war für eine slowakische Scheibe erstaunlich gut produziert. "Delight" erscheint zunächst nicht ganz so druckvoll wie das Debüt, klingt insgesamt aber etwas differenzierter und offenbart mehr Details als früher. Stilistisch hat sich dagegen wenig geändert, immer noch wird typisch amerikanischer, größtenteils schneller und technischer Death Metal gespielt, auch wenn die Vocals lange nicht mehr so tief wie früher klingen, sondern eher im David Vincent-Bereich liegen. Einflüsse von Größen à la CANNIBAL CORPSE sind (mal wieder) nicht zu  überhören, aber so lange es gut klingt und die Jungs ihren Spaß dran haben... Insgesamt stellt "Delight" also keine Sensation dar, weiß aber schlicht und einfach zu gefallen. Was ich allerdings gar nicht verstehe: wie kann man nach mehreren Jahren Abstinenz ein Album auf den Markt bringen, dass gerade mal mit Mühe und Not die 25-Minuten-Grenze übersteigt? Zumal schon das Debüt mit 30 Minuten nicht gerade Value for Money bot. Beim derzeitigen Überangebot und den hohen CD-Preisen kein besonders kluger Schachzug!

 

Joe, 8 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Broken Orgasm
2. Felace
3. Ejaculation
4. Delight in Rapture
5. Suffocate
6. Sickness uncontrollable
7. To rob a Brain
8. Lobotomy


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de