E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: EROTTICA
Titel: Erotticism
Label: Swedmetal Records
Homepage: www.erottica.se
Stil: Heavy Metal
VÖ:  12.09.2005
Spieldauer: 13 Tracks / 61:42 min.

 

Wer schon immer mal wissen wollte wie es sich anhört wenn man IRON MAIDEN und JUDAS PRIEST mit melodischen Death Metal mixt, der sollte mal in das Debüt der Schweden rein hören. Denn das ist genau das, was die Burschen hier machen. Klingt stellenweise gar nicht übel, auch wenn die Einflüsse genannter Bands nicht zu überhören sind. Wirklich originell ist die Sache nicht, aber einen gewissen Unterhaltungswert hat die Scheibe schon. Nur mit dem Gesang von David Gabrielson kann ich mich nicht so recht anfreunden. Der Mann hat schon eine variable Stimme, krächzt mir hier aber etwas zu viel herum. So ist ‚Erotticism‘ ein Album das man sich mal anhören kann, aber nicht unbedingt haben muss. Interessierten empfehle ich einen Besuch der Website, dort finden sich neben zwei Audiotracks auch einige Videoclips sowie ein zwanzig minütiges Studio Making Of.

Thomas, 8 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  The Deathbringing Symphony (A New Beginning)
2.  Fight Till You Die
3.  Song Of The Black Bird
4.  The Fallen
5.  Deep Within A Blackened Heat
6.  What Will Become
7.  Hellbound
8.  Erottica
9.  City Of The Living Dead
10.Pain Is God
11.Everchanging
12.Sveket
13.Allt Ljus Svunnet Hän

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de