E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ERADICATE  
Titel: Relentless  
Label: Twilight  
Homepage: www.eradicate-deathmetal.de

Stil: Death Metal
VÖ:  11.08.2006
Spieldauer: 10 Tracks / 43:00 min.

    

Mit 'Relentless' bringen ERADICATE zwei Jahre nach ihrem Debut nun ihr zweites Album an den Start. Mal technisch (aber nicht frickelig), mal eher stumpf (aber nicht belanglos), mal schnell (aber nicht unkontrolliert) und mal mit schleppenden bzw. groovigen Elementen experimentierend (z.B. bei "The Undead" oder "Suicide") ziehen die Burschen konsequent ihr Ding durch und geben dabei eigentlich auch eine ganz passable Figur ab. Leider ist der Gesang etwas eintönig und die Soli reißen auch nicht wirklich vom Hocker - da könnte beim nächsten Mal noch nachgelegt werden. Und auch bei einem an CANNIBAL CORPSE erinnernden Song wie "Deathmatch" merkt man, dass ERADICATE noch ein ganzes Stück von der Oberliga entfernt sind. Aber unterm Strich bleibt auf jeden Fall ein solides Album und der Sound kann sich mit seinen fett bratenden Gitarren ebenfalls hören lassen.

 

Jan, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Self-Disfigurement
2. Buried To Suffocate
3. Chamber Of Torture
4. The Undead
5. Blood Will Flow
6. Suicide
7. Deathmatch
8. Excitation By Kill
9. Execute Them
10. Demolished.Deformed.Defaced



 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de