E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ENEMYNSIDE  
Titel: Let The Madness Begin ...  
Label: Temple of Noise Records  
Homepage: hier klicken

Stil: Thrash Metal
VÖ: 25.05.2005
Spieldauer: 10 Tracks / 42:52 Min

 

Melodischen Speed und Thrash Metal der ganz alten Schule? Tatsächlich! ENEMYNSIDE klingen wie aus der Bay Area anno 1988, nur etwas melodischer.  Ganz nett, aber damit werden sie heute wohl kaum einen Blumentopf gewinnen können. Der Thrash Metal wird heute dominiert von brutalen, harten und tieftönenden Gitarren. Der "Light-Gitarrensound" der 80er wirkt heuer zu zahm.

Die Songs auf 'Let The Madness Begin ...' sind gar nicht schlecht, kommen aber einfach zu brav und zu altbacken daher. Ein Stück wie "Bad Junks" könnte mit fetteren Gitarren und einem Tempowechsel beim Break ein echter Kracher sein, aber in der Form, in der es hier zu hören ist, plätschert es einfach an einem vorbei. Als Anhaltspunkt könnte man XENTRIX nennen, oder TESTAMENT zu 'New World Order'-Zeiten. BLIND GUARDIAN (ja, ich weiß, die sind nicht aus der Bay Area) haben mit 'Battallions Of Fear' damals auch ein ähnlich klingendes Album aufgenommen. ENEMYNSIDE arbeiten aber nicht mit einfachen im Vordergrund stehenden Melodien, wie die Krefelder das damals taten. Was bleibt übrig? Ein ganz nettes,  harmloses Album, das mindestens 15 Jahre zu spät kommt.

Stefan, 4 Punkte

 

Speed-Thrash-Italiener mit deutlichem METALLICA-, FORTE- und early-ANTHRAX-/TESTAMENT-Schlag. Ungemein energetische und spielfreudige Chose, aber leider allzu gleichförmig und ohne den letzten Pepp.

Hage, 6 Punkte

 

Die Songs:

  1. Suddenly Mad
  2. Bad Junks
  3. Ex-x-es
  4. In Memory Free
  5. Your Enemy Inside
  6. Speed Killing
  7. Peace Of Mud
  8. Unchained
  9. Scars
  10. Hatestone


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster:info@ancientspirit.de