E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ELDRITCH
Titel: Blackenday
Label:

Limb Music Productions

Homepage: www.eldritch-it.com
Stil: Melodic Power Thrash  
VÖ:  20.04.2007
Spieldauer: 12 Songs / 51:02 Min

 

Gerade mal 1 Jahr nach ihrer letzten Scheibe "Neighborhell" melden sich die Ilaiener von ELDRITCH mit ihrem neuen Album "Blackenday" zurück. Entweder ich täusche mich, oder die Power Thrasher zeigen sich hier wieder etwas moderner und brachialer als auf der letzten Langrille. Dies wird vor allem bei "The deep Sleep" deutlich, das stellenweise sogar etwas an NEVERMORE erinnert. Nach dem sehr ruhigen Quasi-Titelstück "The blackened Day" präsentieren die Italiener mit "Why" eine sehr coole Nummer, die zwar auf den ersten Blick sehr einfach arrangiert zu sein scheint, aber unterm Mantel doch einige sehr coole Ideen versteckt. Vor allem das Solo hier ist wirklich sagenhaft! Schade nur, dass die Nummer schon so schnell fertig ist. Ebenfalls deutlich moderner ist "Black Rain" ausgefallen, das mir beim ersten Durchgang gar nicht so richtig gefallen hat, mit der Zeit allerdings erst seine Qualitäten offenbart. Vor allem der geniale Refrain trägt hierzu sein Scherflein bei. Als weitere Anspieltipps möchte ich euch unbedingt noch die Tracks "Frozen" (mit mega geilem Thrash Riffing), "The Child that never smiles" (sehr modern) und "Shallow Water Flood" (geiler Refrain - erinnert ein wenig an MACHINE MEN) ans Herz legen. ELDRITCH Fans werden gewiss nicht enttäuscht sein! Doch auch allen Fans von unseichtem Power Metal sei diese Scheibe unbedingt empfohlen!

SasH, 9,5 Punkte

weitere Bewertungen: Hage, 8 Punkte  

weitere Reviews:

Neighbourhell

Seeds of Rage + Headquake (Rerelease)

 

Die Songs:

01. Silent flame
02. The deep sleep
03. The blackened day
04. Why
05. Black rain
06. Broken road
07. Rumors
08. Frozen
09. The child that never smiles
10. The fire
11. Shallow water flood
12. Never dawn
 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de