E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: EKTOMORF
Titel: Outcast
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.ektomorf.com
Stil: Sepulfly Thrash
VÖ:  27.10.2006
Spieldauer: 12 Tracks / 38:51 min.

 

Klar, ich weiß schon: EKTOMORF sind eine Groove-Maschine, dynamisch sehr geil, handwerklich gut und live sehr mitreißend. Allerdings kann dies doch nicht darüber hinwegtäuschen, daß sie schlicht und ergreifend Diebe sind. Auch wenn sie´s selbst nicht mehr hören können, so bleibt die Tatsache nach wie vor unumstößlich, daß sie gerne SOULPULTURA bzw. SEPULFLY wären und dies bei JEDEM Song unüberhörbar verdeutlichen. Die Riffs, die Grooves, die Tribal-Rhythmen, die Atmosphären, die Vocals - alles kennt man von Max Cavaleras Bands zur Genüge und bekommt es dort nicht nur im Original, sondern auch um ein vielfaches geiler geboten. Daran kann auch weder der absolut fette Tue Madsen-Sound, noch die okaye PRODIGY-Coverversion ’Fuel My Fire’ etwas ändern. „Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht“, sagt ihr? Nun, vielleicht schon, aber doch nicht schon seit über zehn Jahren und auf sieben (!) Alben! Irgendwann sollte da doch mal ne eigene Identität zutage treten...

Hage, 5,5 Punkte

 

sonstige Reviews: Instinct
  Destroy
  I scream up to the Sky

 

Die Songs:

 

1.  Outcast  
2.  I choke  
3.  Timbush in the night  
4.  I'm against  
5.  We rise  
6.  Redi  
7.  Who can I trust (Prayer)  
8.  Leave me alone  
9.  Fuel my fire (THE PRODIGY)
10.I confront my enemy  
11.Hell is here  
12.Chamunda  

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de