E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: EHNAHRE
Titel: The Man Closing Up
Label: Sound Devastation
Homepage: www.myspace.com/ehnahremetal
Stil: Experimental Slow Metal
VÖ:  26.09.2008
Spieldauer: 5 Tracks / 44:25 min.

 

Au Backe, dieser Release is eine – man entschuldige meine profane Ausdrucksweise – verfickt komplexe, unfassbar abgefahrene und intensive Reifeprüfung für jedermanns Nervenkostüm. Man versuche sich eine Mixtur aus PAN-THY-MONIUM, Stillstands-Sludge-Doom, Jazz, Avantgarde-Experimental-Sphere-Sounds mit passenden Entrück-Gesängen (anscheinend vom ehemaligen ONLY LIVING WITNESS-Frontmann Jonah…sehr cool!!!), Drone-Gewaber und Death Metal vorzustellen und landet noch immer nicht akkurat bei der Monster-Sound-Machine aus Boston, Massachusetts. Man muß die zermürbenden, zwischen 6 und 15 Minuten langen Monolithen selbst hören, um deren Intensität, Wirkung und erdrückende Kraft selbst zu erkennen und vielleicht zu verstehen. Ich bin momentan, nach ca. 10 Durchläufen schwer begeistert…nachdem ich min.3-4 Durchläufe echt richtig abgeneigt war, die Band zu mögen.

Hage, 11 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Part I
2. Part II
3. Part III
4. Part IV
5. Part V

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de