E - Maxi-CD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: EDGUY
Titel: Lavatory Love Machine
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.edguy.de
Stil: Power Metal
VÖ:  14.06.2004
Spieldauer: 4 Audio-Tracks / 16:51 min + Video.

 

Mit "Lavatory Love Machine" haben EDGUY den Song vom letzten Album ausgekoppelt, der selbiges am wenigsten repräsentiert. Warum? Größere Chancen am Markt? Vielleicht. Schlecht ist das Stück nicht und die Tatsache, dass neben einer Akkustik-Version und zwei Non-Album Tracks noch ein Video auf der Single ist, zeigt wieder mal, dass EDGUY eigentlich immer Value for Money bieten. Und wie ist es mit Quality for Money? "I'll Cry For You" und "Reach Out" sind eher balladesk gehalten und werden ebenfalls die Käufer ansprechen, auf die man mit Veröffentlichung dieser Single schielt (zusätzlich zu den EDGUY Fans, die alles von ihren Lieblingen haben müssen). Ganz nett, aber meiner Meinung nach muss man diese beiden Stücke nicht unbedingt kennen. Ehe man sich die Scheibe in den Schrank stellt, sollte man sie sich erstmal anhören und dann entscheiden, ob man die 6 - 7 Euro ausgeben will.

Stefan, ohne Wertung

 

Hier geht´s zu den Reviews von 'Mandrake', 'Burning Down The Opera' und 'Hellfire Club'

 

Die Songs:

 

1. Lavatory Love Machine
2. Lavatory Love Machine (Accoustic Version)
3. I'll Cry For You
4. Reach Out
5. Lavatory Love Machine (Video)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de