E - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ECITON
Titel: Oppressed
Label: Adipocere
Homepage: www.eciton.dk
Stil: Death Metal
VÍ:  2005
Spieldauer: 9 Tracks / 33:57 min.

    

Ach guck mal an... wusstet ihr, dass es einen "Danish Melo-Death Grand Prix" gibt, und dass ECITON (damals allerdings noch INDESPAIR betitelt) dort vor zwei Jahren den ersten Platz gemacht haben? Eigentlich 'ne tolle Sache; komisch ist dabei nur, dass sich die Dänen nun irgendwie so gar nicht dem Melo-Death zuordnen lassen. Naja, vielleicht wurde der Stil in der Zwischenzeit ein wenig geändert. Auf dem Debut-Album 'Oppressed' legt man jedenfalls mehr Wert auf brutales Riffing, Glen Benton-mäßige Vocals und effektives Drumming, was den Stil deutlich in Richtung Amiland schiebt, und hier und da schimmern auch mal alte GRAVE oder BENEDICTION durch. Die Songs sind allesamt schön erdig und kommen ohne großartige Spielereien direkt auf den Punkt. Sogar auf Blastbeats wird weites gehend verzichtet, Mid- und treibendes Uptempo überwiegen. Coole Death Metal-Scheibe nach altbewährten Rezepturen und mit einer ordentlichen Produktion! Antesten!

 

Jan, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Butchering The Helpless
2. Cynical Exploitation Of Mankind
3. Waiting With Regret
4. The Excitement
5. Fuck Your World
6. Slaughter Of The Innocent
7. Someone Suffers
8. In Good Faith
9. Sanguinity Dreams


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de