D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

DOOMSHINE

Titel: Thy Kingdoom Come
Label: Iron Glory
Homepage: www.doomshine.de
Stil: Epic Doom
VÖ:  28.06.2004
Spieldauer: 9 Tracks / 57:35 min.

 

Endlich ist es soweit! Eine, der hoffnungsvollsten Newcomer aus deutschen Landen konnte endlich einen Deal und zwar beim Multi-Megaseller-Major-Giganten Iron Glory. So sind Milliarden-Sales garantiert… Nö, jetzt mal Spaß beiseite – ich bin froh, dass ein Label wie selbiges immer wieder Bands eine Plattform geben, die nicht dem Massengeschmack entsprechen. Erst haben sie mit WIND WRAITH einen Knaller des US-Powermetals veröffentlicht und jetzt sind die Epic-Doomfans dran. Und Leute ich kann Euch versprechen es lohnt sich! Wenn ihr Bands wie CANDLEMASS oder SOLITUDE AETERNUS mögt, dann werden Euch DOOMSHINE umhauen. Alleine schon der mächtige Opener „Where Nothing Hurts But Solitude“ wird Euch verzaubern und tonnenschwere Schauder über Eure Rücken jagen. Wer aber denkt, dass DOOMSHINE bereits ihr Pulver verschossen haben, der irr gewaltig. „Venus Day“ und „Light A Candle For Me” sind tieftraurig, mit weinenden Leads und gewaltigen Slow-Mo-Riffs, welche alle Hoffnungen zermalmen…Eigentlich finde ich, dass hier trotz aller Trauer und Schwere positive Vibes vermittelt werden. Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl auch bei CANDLEMASS und Konsorten – Doom macht mich happy. Man kann die aufgezählten Trademarks auch den restlichen Stücken zuordnen, fakt ist dass DOOMSHINE hier großes Kino für die Ohren bieten. Das Niveau ist sehr hoch und es gibt momentan kaum eine bessere Doomband der neuen Generation. WHILE HEAVEN WEPT waren großartig, genau wie FORSAKEN aus Malta und da können sich auch DOOMSHINE einreihen. Wenn SOLITUDE AETERNUS es endlich einmal gebacken bekommen, ihr lang angekündigtes neues Album rauszubringen, müssen sie sich warm anziehen – mittlerweile gibt es einige Thronfolger!

Ralf, 11 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 10,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Where Nothing Hurts But Solitude Venus Day

2. Venus Day

3. Light A Candle For Me

 

Sad Angel Legend

4. Creation (Chapter Of Hope)

5. Sleep With The Devil (Chapter Of Belief)

6. Shine On Sad Angel (Chapter Of Doom)

 

7. A Room Without View

8. The Cross (Still Stands For Pain)

9. Valiant Child Of War

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de