D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DOMINION III
Titel: Life Has Ended Here
Label: Napalm
Homepage: ---
Stil: Dark EBM
VÖ:  23.09.2002
Spieldauer: 7 Tracks / 43:38 min.

Das Dark Elektro Projekt von Mastermind Tharen (u.a. DARGAARD, ABIGOR, AMESTIGON), das beim krassen Debüt 'The Hand And The Sword' vor 2 Jahren noch DOMINION3 geschrieben wurde, legt heuer mit 'Life Has Ended Here' ein etwas weniger radikales Werk nach. Gemeinsam mit Gastsängerin Elisabeth Toriser (DARGAARD) und Gastgitarrero Jörg Lanz (AMESTIGON) sind die 7 Songs allesamt etwas sphärischer und organischer geworden, was nicht zuletzt daran liegt, daß die ganz aggressiven Hassvocals von Tharen etwas weniger geworden sind und stattdessen gemäßigtere Gesangstile zum Zuge kommen. Aber keine Angst, nur weil DOMINION III nun nicht mehr nach den ganz krassen Sachen von WUMPSCUT, TUMOR oder SUICIDE COMMANDO klingen, heißt das noch lange nicht, daß sie nun nach DEPECHE MODE klingen. Nein, denn dann würde ich den hier vorliegenden Stil eher als eine Mischung aus WUMPSCUT zu 'Böses Junges Fleisch' - Zeiten, DEAD CAN DANCE oder DARGAARD und dezenten SAMAEL - Anflügen bezeichnen. Zum Anchecken sollte man sich am besten das großartige, beschwörende und sehr sphärische Titelstück, oder aber das sehr monotone, hypnotische, mit cooler Melodie versehene 'Code Red' vornehmen. Gute Scheibe.

Hage, 8,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. A Dead Heart In A Dead World
2. Life Has Ended Here
3. The Priests Of Emptiness
4. Conductors Of Life
5. Unreal
6. Code Red
7. Coming Winter


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de