D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DISBELIEF  
Titel: 66Sick  
Label: Nuclear Blast  
Homepage: www.disbelief.de

Stil: Psycho-Death-Core
VÖ:  14.03.2005
Spieldauer: 12 Tracks / 49:23 min.

 

Unsere Psycho-Death-Core-Helden haben mit ihrem sechsten Album nicht nur einmal mehr alle Erwartungen vollauf in Erfüllung gehen lassen, sondern darüber hinaus auch noch weiter den eigenen Stil verfeinert. Diese Nuancen sind hauptsächlich im aufgrund der tieferen Gitarrenstimmung wesentlich variableren Gesang von Frontmann Jagger zu finden. So, grunzt er teils doch extremer als je zuvor, um direkt im Anschluß noch eindringlicher seinen klagenden Klargesang zum Einsatz zu bringen. Die Gefühlswelten des Hörers werden bei ’66Sick’ einmal mehr auf eine harte Probe gestellt, denn auch wenn grundsätzlich ein dezenter Hoffnungsschimmer auszumachen ist, verbleiben DISBELIEF doch einmal mehr meist in hoffnungslosen, wütenden und anklagenden Ebenen, aber das ist ja schließlich auch gut so. Um einzelne Songs dieser Einheit hervorzuheben, seien die recht straighten ’Sick’ und ’Rewind It All (Death Or Glory)’, das Delay-geschwängerte, eindringlich ruhigere ’Continue From This Point’ und das alles überragende Monstrum ’For God’ erwähnt.

Einmal mehr ein absolutes Breitwand-Hammeralbum mit einem Mördergroove, NEUROSIS-on-Death-Wall-of-Sound und sehr flexiblen Aufbauten. ’66Sick’ ist wohl das ausgereifteste, teils introvertierteste, teils derbste Werk der Hessen. Großartig!

Hage, 11 Punkte

 

sonstige Reviews:

Spreading the Rage
  Shine 
  Worst Enemy  
sonstiger Report: Listeningsession 2004

 

Die Songs:

 

1.  66 (Intro)
2.  Sick
3.  Floating On High
4.  For God?
5.  Continue (From This Point)
6.  Crawl

7.  Rewind It All (Death Or Glory)
8.  Lost In Time
9.  Try
10.Edges
11.Mental Signpost
12.To Atone For All

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de