D- Rerelease


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DIMENSION ZERO
Titel: Penetrations from the lost World
Label: Regain Records
Homepage: www.dimensionzero.org 
Stil: Melodic Death Metal
VÖ:  01.10.03
Spieldauer: 11 Tracks / 42:31 min.

 

Was hat mich damals die Mini-CD „Penetrations from the lost World“ umgehauen, als sie 1997 herauskam. Schnell war dieses hochqualitative Klein-Od eine gesuchte Rarität, das auch schnell Kultstatus in Insiderkreisen erhielt. Kein Wunder, war mit „Through the virgin Sky“ ein neuer Jarhunderttrack auf der Scheiblette enthalten! Nach 6 Jahren sollte nun diese Rarität noch mal neu veröffentlicht werden und damit es sich richtig lohnt haben Regain Records, das neue Label von DIMENSION ZERO, auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht und einige Raritäten mit auf den Re-Release gepackt. Zuerst bekommt man die bereits altbekannten 4 Tracks zu hören, die auch schon auf der Ur-Version vertreten waren, allen voran der (bereits vorhin genannte) geniale Opener „Through the Virgin Sky“, der allerdings auch nochmals in überarbeiterter Version auf dem Debutalbum „Silent Night Fever“ enthalten war. Doch auch bei den restlichen 3 Alt-Songs merkt man, dass DIMENSION ZERO bereits vor 5 Jahren Aggression und Melodik perfekt kombiniert haben! Weiter geht es mit dem neuen, bisher unveröffentlichten Bonussong „Condemned“, der ein wahrer Verlust gewesen wäre, hätte man ihn nicht jetzt endlich auf CD verewigt! Schneller, geradliniger Melodic Death Thrash, der direkt auf den Punkt kommt! Mit „Helter Skelter“ (war auch bereits auf der Japan-Version von „Silent Night Fever“ drauf!) wurde eine starke BEATLES Coverversion auf den Re-Release gepackt, die sehr originell verarbeitet wurde und vor allem durch seine düstere Atmosphäre sich hervorragend in das Gesamtgerüst einfügt! Die restlichen 5 Songs sind Liveaufnahmen von der letztjährigen, sehr erfolgreichen Japan-Tour, wobei mit "They Are Waiting To Take Us" ebenfalls ein sehr rarer Song dabei ist, der zuvor nur auf einem Compilation Album veröffentlicht wurde. Beeindruckend ist hierbei der megafette Live-Sound, der ordentlich und sehr druckvoll aus den Boxen brodelt. Zwar hätte es keinem weh getan, wenn man auch noch den SEPULTURA Coversong „Troops of Doom“ mit drauf gepackt hätte (bisher auf dem mittlerweile nicht mehr erhältlichen Tribut Album „Sepultural Feast“ enthalten), aber auch so stellt sich die Wiederveröffentlichung von „Penetrations from the lost Worlds“ als Pflichtkauf für sowohl Neu- als auch Altfans heraus, da das Bonusmaterial alleine nochmals das Geld wert sein dürfte!

SasH , ohne Wertung  

hier geht es zum Review von "Silent Night Fever"

 

Die Songs:

 

1.

Through The Virgin Sky

2. Dead Silent Shriek
3. Forgotten... But Not Forgiven
4. Everlasting Neverness
5. Condemned
6. Helter Skelter (Beatles-Cover)
7. Silent Night Fever (Live)
8. Not Even Dead (Live)
9. The Murder Inn (Live)
10. They Are Waitung To Take Us (Live)
11. Through The Virgin Sky (Live)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de