D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DILUVIUM
Titel: Aurora
Label: CCP
Homepage: ---
Stil: Gothic-Metal
VÖ:  Oktober 2001
Spieldauer: 7 Tracks / 50:38 min.

Das Debüt der Kroaten (?) DILUVIUM bietet recht hübsch anzuhörenden GATHERING-Metal (zur ‚Mandylion‘/‚Nighttime Birds‘-Phase), leider mit dem Hang zu übertriebener Synthie-Untermalung (die Streicher klingen stellenweise einfach deplaziert). Auffallend ist der sehr gute Gesang von Frontdarling Milica Plavsic, die zwar nicht an ihr Vorbild Anneke heranreicht, aber durchaus für den ein oder anderen wohligen Schauer sorgen kann. Die Songs an sich sind äußerst unspektakulär, will heißen weder schlecht noch gut, sondern laufen irgendwie an mir vorbei. Zu Beginn klingt alles noch recht interessant und man kann sich einen netten Abend mit Wein, Kerzenlicht etc. dazu vorstellen, doch angesichts des schwächer werdenden Niveaus droht man dann leider irgendwann wegzuschlummern. Fans von genannter holländischer Übercombo könnten eventuell mal ein Ohr riskieren, sollten aber keinesfalls erwarten das Level ihrer Faves vorzufinden. Ganz OK.

G.Platch, 5,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Like A Saint In Velvet Rays
2. Your Last Appearance
3. Our Sadness
4. Round ´n Round
5. This Usual Black
6. Release Your Heart
7. The Third Planet


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de