D- Mini-CD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DIES ATER
Titel: Out of the Dark
Label: Black Attack
Homepage: www.diesater.de
Stil: Gothic Black Metal  
VÖ:  18.10.04
Spieldauer: 4 Tracks / 20:57 min.

Für so manchen traditionellen Black Metaller wird hier eine Welt zusammen brechen, da die Black ´n Decker von DIES ATER hier tatsächlich den FALCO Klassiker "Out of the Dark" gecovert haben. Wenn ich ehrlich bin klingt es wirklich nicht mal so schlecht, auch wenn der Song mit dem restlichen Material nicht wirklich verträgt. "Death to Last" ist da doch deutlich härter ausgefallen, wenn auch deutlich wird, dass die Deutschen doch etwas ruhiger geworden sind und mich gelegentlich an ROTTING CHRIST zu ihrer "A dead Poem" Ära erinnern. Fast schon in doomige Sphären dringt sogar "Ewiges Eis" vor, klingt zwar interessant, aber mich stört hier der deutsche "Gesang" doch ein wenig. Mit "Dethrone the weak Mortality" hat man zum Schluss letztendlich noch einen Song vom letzten Album "Chanting Evil" in ein aktuelles Gewand gesteckt, das doch zumindest recht interessant klingt. Unterm Strich haben wir hier eine EP, die doch ganz recht anhörbar klingt. Der Coversong klingt realtiv cool, wenn auch nah an das Original angelehnt, dessen Qualität  man allerdings nicht erreicht. Dazu 2 viel versprechende Songs, sowie eine durchschnittliche Nummer, womit wir im Endeffekt doch eine Empfehlung aussprechen können, zumal doch etliche Fans sich vor dem Kopf gestoßen fühlen werden. 

 

SasH , 9 Punkte  

weitere Reviews:

Chanting Evil

Through weird Woods

 

Die Songs:

 

1. Out of the dark
2. Death to last
3. Ewiges Eis
4. Dethrone the weak mortality (2004)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de