D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DEVILYN
Titel: Reborn in Pain
Label: Listenable Records
Homepage: www.devilyn.metal.pl
Stil: Death Metal
VÖ:  1998
Spieldauer: 11 Tracks / 48:59 min.

 

Auf den Spuren von Polen's Death Metal-Urgestein VADER wandeln deren Landsmänner von DEVILYN, die bereits ihr zweites Album auf die Menschheit loslassen (das Debüt "Anger" erschien 1997 ebenfalls bei Listenable Records, zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich es nicht kenne). Stilistisch gehen sie dabei relativ ähnlich vor - als größten Einfluss dürften Bands wie MORBID ANGEL oder DEICIDE genannt werden, die ja auch VADER nachhaltig beeinflusst haben. Die Marschroute ist deshalb klar: purer, ungestümer, aggressiver und schneller Death Metal, der fett produziert wurde und durch heftige Riffs und tiefen, räudigen Gesang durchaus zu gefallen weiß. Anzumerken wäre noch, dass die elf Songs alle durch kurze Überleitungen miteinander verbunden sind und es auf immerhin knapp 50 Minuten Spielzeit bringen; außerdem sollte man auch das geile Cover nicht unerwähnt lassen, das fast etwas an H. R. Giger erinnert. Alles in allem ist "Reborn in Pain" für Death Metal-Fans eine runde Sache, die ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. 

Joe, 9 Punkte

 

 

weitere Reviews:
"The Past against the Future" (2003)

"Artefact" (2001)

 

Die Songs:

 

1. Reborn in Pain
2. Scoff
3. Messiah for the Blind Fools
4. Dead's Prayer
5. Banished of alive
6. Song of Suffer
7. Final Truth
8. Darkness feller
9. Your Fear, my Power
10. Without Mercy, without Glory
11. To be awaken in the Nightmares


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de