D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

DELIRIUM TREMENS

 
Titel: Thrashing Warthogs  
Label: Merciless  
Homepage: www.delirium-tremens.de

 

Stil: Thrash Metal
VÖ:  12.11.04
Spieldauer: 10 Tracks / 41:09 min.

 

Wer auf rüden Old School Thrash Metal steht, sollte sich mal mit DELIRIUM TREMENS befassen. Die Bamberger fegen ja dermaßen los, und thrashen sich auf ‚Thrashing Warthogs‘ in bester DARK ANGEL Manier regelrecht den Arsch ab. Die Songs sind einfach strukturiert, haben mächtig Tempo und gehen direkt auf die Zwölf. Optisch präsentiert sich die Band im klassischen Nieten und Patronengurt Outfit und lässt auch textlich kein Klischee aus. Auch live lassen die Burschen mächtig die Sau raus und lassen die fühen Achtziger wieder lebendig werden. Ich habe sie vor einiger Zeit mal live gesehen, und kann‘s jedem Thrasher nur empfehlen. Old School Fetischisten, die auf die frühen Werke von SLAYER, DARK ANGEL oder DESTRUCTION steht, liegen hier genau richtig!

 

Thomas, 10 Punkte

 

Wer den "guten alten" Thrash-Zeiten nachtrauert, dem kann man mit 'Thrashing Warthogs' eine 100%ige trendfreie und old-schoolige Platte ans Herz legen. Der Mix aus 'Bestial Invasion', 'Show No Mercy', 'Darkness Descends' und 'Pleasure To Kill' geht gut nach vorne los, hat eingängige Refrains und ist ganz ordentlich produziert. Selbst der Gesang ist in guter alter Schmier-Tradition (inkl. diesen markerschütterten "High Screams"). Wer auf diese Mischung abfährt, der ist bei DELIRIUM TREMENS genau richtig! Als Schmankerl ist hier sogar ein Cover des G´N´R-Klassikers "Paradise City" drauf. Wäre da nur nicht dieses bescheidene Cover...

 

Olly, 8 Punkte  

 

 

 

Die Songs:

  1. Fucking Amazing (Intro)

  2. Worship Satan

  3. Death From Behind

  4. Rot In Hell

  5. Follow Us If You Want To Die

  6. Twisted Mind

  7. Balls Of Fire

  8. Army Of Death

  9. War Machine

  10. Paradise City

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de