D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DEPPRED
Titel: Prophetic Luster
Label: Forensick Music
Homepage: hier klicken
Stil: Death Metal
VÖ:  Oktober 2001
Spieldauer: 9 Tracks / 30:40 min.

Schon über ein Jahr hat das Debüt dieser Finnen auf dem Buckel, welches jedoch erst dieser Tage von einem slowakischen (!) Label veröffentlicht wird. Mich wundert es nicht, daß keine größere Company angebissen hat, ist ‚Prophetic Luster‘ doch typischer Underground Death Metal. Dabei tönen DEEPRED überraschenderweise keineswegs skandinavisch, sondern haben sich ganz dem US-Death Metal mit einer dezenten SINISTER Schlagseite verschrieben. Grundsätzlich wird hier straight durchgeknüppelt, herrlich intensiv, aber leider nur durchschnittlich produziert. Auf Dauer wirkt die Bestrahlung durch die Finnen aber reichlich ermüdend, da keinerlei neuen Ideen verarbeitet werden und der Brei recht eintönig durch die Hörmuscheln kriecht. Durchschnitt!

Andreas, 6 Punkte

 

sonstige Benotungen: Hage, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Hi-Speed Confusion
2. Multiple Errors
3. Dismissed From Life
4. Luster
5. In Cold Blood
6. A Song For The Lovers
7. A Relentless Path
8. Homogenous World
9. All Will See Rebirth


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de