D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DEATHBOUND  
Titel: Doomsday Comfort  
Label: Dynamic Arts  
Homepage: www.deathbound.net

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Grindcore
VÍ:  10.10.05
Spieldauer: 13 Tracks / 33:18 min.

 

'Doomsday Comfort' ist das zweite Album dieses Bolz-Projektes von THE DUSKFALL-Sänger Kai und den ...AND OCEANS-Mitstreitern Pete (Gitarre), Sami (Drums) und "Q" (Bass, auch bei ROTTEN SOUND aktiv). Die drei Erstgenannten wollen hier wahrscheinlich einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste die Sau raus lassen, für "Q" hingegen sind diese Klänge nichts Neues. Denn DEATHBOUND schlagen ziemlich exakt in die gleiche Kerbe wie ROTTEN SOUND. Blast-Grind mit gelegentlichen Death Metal-Ausflügen und Groove-Passagen ist hier also Programm; abgerundet durch einen mordsfetten Sound von NASUM-Mieszko (RIP), der ja immer ein perfektes Gespür für solch ein Geballer hatte (dieses Album war nebenbei seine letzte Produktion...). Vor allem die Doublebass-Attacken treffen genau in die Zwölf! Ob man diese Band neben ROTTEN SOUND, die dieses Zeug noch eine Spur mitreißender zocken, wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Death-Grinder machen aber auf jeden Fall nichts verkehrt, und die Scheibe hat's wirklich in sich! Zusätzlich gibt's nebenbei noch eine Multimedia-Sektion, welche neben zwei Videos zu "Extinct" und "Gasmask" auch noch Gallerien und Wallpaper bereit hält.

Jan, 9 Punkte

 

Die Songs:

1. Ghost Among The Dead
2. Doomsday Comfort
3. Extinct
4. Inside The Nothingness
5. Chokehold
6. Take Left
7. For The Rats
8. I God
9. Spill The Blood
10. In The Mud
11. Hell Today - No Tomorrow
12. Remake The Improved
13. Gasmask

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de