D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DEAD TO FALL  
Titel: The Phoenix Throne  
Label: Victory  
Homepage: www.deadtofall.com

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Math-Metalcore
VÖ:  14.04.2006
Spieldauer: 10 Tracks

 

Es entspricht nicht der Wahrheit, dass ich ein frustrierter, alter Sack bin, aber was zu weit geht, geht zu weit. Liebe Plattenfirmen hört endlich auf ungeprüft irgendwelche Jugendbands unter Vertrag zu nehmen, die aus dem „Hardcore“ kommen, jetzt SLAYER-Hemdchen in S tragen und „Metal“ spielen. Das Resultat sind beschissene CDs mit zerfahrerene Stücken, die mal moshen und mal schnell sind, einem miserablen Sänger und pseudo-intellektuellem Cover. So wie eben DEAD TO FALL. Miserabelster Trendmüll aus der untersten Schublade.

Olli O., 2 Punkte

 

Technischer Metalcore mit vielen Beatdowns. Das hemmt doch den Fluß und benötigt eine gewaltige Anlaufzeit. DEAD TO FALLs Debüt war noch etwas straighter und nicht unbedingt schlechter…

Andreas, 7 Punkte

 

Unglaublich verkopft und vertrackt, mit irren Breaks, Slo-Mo-Schlepp-Passagen, atmosphärischeren Parts und auch einigen melodischeren Core-Anleihen - so klingen die "neuen" DEAD TO FALL, bei denen mir etwas die Seele verloren gegangen scheint. Klaro ist man dadurch raus aus dem DARKEST HOUR Windschatten, allerdings wird man´s sehr schwer haben, sich an der Math-Front durchzubeißen. Fans von MESHUGGAH oder DILLINGER dürften aber genauso ihre Freude haben, wie auch der ein oder andere GOJIRA-, BREACH- oder gar NILE-Fan. Entweder versinkt die Band beim nächsten Werk im Niemandsland, oder sie landen den großen Wurf...beides würde ich ihnen durchaus zutrauen! Zwiespältige Sache!

Hage, 7,5 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Villainy & Virtue'

 

Die Songs:

 

1.  All my heroes have failed me
2.  Womb portals
3.  Smoke & mirrors
4.  Servant of sorrow
5.  Chum fiesta
6.  Guillotine dream
7.  Doomed to failure
8.  Corpse collector
9.  The reptile lord
10.Death & rebirth 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de