D- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DAS ICH
Titel: Anti´christ
Label: Massacre Records
Homepage: www.dasich.de 
Stil: EBM / Wave
VÖ:  27.05.02
Spieldauer: 10 Tracks / 65:21 min.

Es gibt 2 Songs von DAS ICH die sind einfach Weltklasse und meiner Meinung nach gleichzusetzen mit Weltklassehits wie "The Trooper" (IRON MAIDEN), "Angel of Death" (SLAYER) oder "One" (METALLICA): "Gottes Tod" vom Debut und "Destillat" von "Egodram". Mit "Anti´christ" zeigen sich DAS ICH wieder stark von ihrer düsteren Seite und tendieren wieder mehr zum Debut als in Richtung "Egodram", wo man sich hauptsächlich der elektronischen Musik widmete. Doch nun ist man wieder in alte Gefilde zurück gekehrt und gibt sich intensiver denn je, was wohl hauptsächlich an der jahrelangen Erfahrung liegt, die man mittlerweile mit all den eigenen Album und Projekten gesammelt hat. Meiner Meinung nach wirken die Songs auf "Anti´christ" viel vielschichter und weniger oberflächlich als in der Vergangenheit, wobei vor allem das Überstück "Garten Eden" sich hier in den Vordergrund drängt. Wem DAS ICH in letzter Zeit zu elektronisch wurden, sollte sie unbedingt wieder antesten, es lohnt sich!

SasH , 9,5 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Engel
2. Keimzeit
3. Grund der Seele
4. Vater
5. Krieg im Paradies
6. Tor zur Hölle
7. Garten Eden
8. Das dunkle Land
9. Sodom und Gomorra
10. Der achte Tag


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de