D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DARK ORDER
Titel: The Violence Continuum
Label: Battlegod Productions / Twilight
Homepage: www.darkorder.com.au 
Stil: Thrash Metal
VÖ:  20.10.2006
Spieldauer: 11 Tracks / 60:30 Min.

 

Wow - ganz multimedial kommen sie daher, die Australier von DARK ORDER. CD mit Bonus-DVD auf der Rückseite, professionell aufgemacht. Bunte Bilder vermögen es aber nicht Schwächen zu übertünchen.  'The Violence Continuum' bietet Thrash Metal, der fast durchgängig SLAYER kopiert, ohne dabei auch nur halbwegs in die Nähe der Aggressivität, Ausdrucksstärke und Songwriter-Qualitäten der amerikanischen Originale zu kommen. Besonders negativ sticht Shouter Raul Alvarez heraus, dessen heiseres Organ einfach nur drucklos und unkontrolliert rüber kommt. Ganz schlimm wird es, wenn er versucht clean oder gar gefühlvoll zu singen. Manche Leute haben keine gute Stimme, können aber singen. Andere haben eine gute Stimme, können aber nicht singen. Mr. Alvarez kann weder singen, noch hat er ein Organ, bei dem sich das Hinhören lohnt.

Und der Rest? Bis auf "The Terran Empire" sind alle Songs gleich austauschbar, phantasie- und leblos. Die Breaks wirken konstruiert und dienen nicht der Dramaturgie oder gar der Erzeugung von Spannung, bzw. Abwechslungsreichtum. Die Leadgitarre sägt entweder irgendwelche Hannemann/ King Solos, oder nervt durch unmotiviertes Gefiedel.

Der Gipfel ist die lahmarschige Moby Dick Trilogie: Müdes Riffing, grauenvoller Gesang ... 08/15 Musik.

Stefan, 2 Punkte


Die Songs:

  1. Mission To The Continuum

  2. War Has Begun

  3. The Terran Empire

  4. Slaves Of A Nameless God

  5. En Sabah Núr

  6. S.J.N.

  7. Condition Red

  8. Built Of Blood, Not Stone

    The Moby Dick Trilogy

  9. Overture

  10. Blood Of The Sea

  11. Once More Unto The Breach

 




 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de