D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

DARKLIGHT

Titel: Light From The Dark
Label: Fuel Records
Homepage: www.myspace.com/darklightsite
Stil: Euro / Gothic Metal
VÖ:  27.02.2008
Spieldauer: 12 Tracks / 45:16 min.

 

Frank Caruso (sic!), seines Zeichens eine der Antriebsfedern der grottigen italienischen Pseudo- Progger ARACHNES wartet hier also mit seiner Definition von Gothic- beeinflusstem Metal, angereichert mit unmotivierten „Growls“, der manchmal gerne auch BLACKMORE`S NIGHT wäre (mit denen ich auch nichts anfangen kann, Ritchie back to „Black Night“, please !) auf.

Wird natürlich vom Label recht vollmundig beworben, dahinter verbirgt sich allerdings eine mehr als gruselige Scheibe. Der Gesang, gilt für den „Mastermind“, als auch für den fürchterlichen weiblichen Sidekick ist meist so dermaßen neben jeder erdenklichen Spur dass selbst Beinamputierte wieder laufen könnten um vor ihm die Flucht zu ergreifen.

Und die Musik ? Nichtssagend bis zur letzten Konsequenz. Drucklos produziert, ohne jedes Flair, ohne jeden Anflug von Talent, auch wenn es mir in einem schwachen Moment leid tut dies zum Ausdruck bringen zu müssen.

Mag ja sein dass heute auf künstlerischer Ebene alles seine Berechtigung hat, in Momenten wie diesem gerade möchte ich dies allerdings ein wenig anzweifeln.

 

Oder um es mit den Songtiteln zu sagen :

„The Beginning“ (och, nöö…)

„Come To The Hell” ( I second that !)

“Like A Leader” (klaro !)

“True Essence” (bestimmt nicht…)

“I´m The King” (nicht mal unter den Blinden..)

„The Heroes“  (???)

„Real Life“ (get a job there !)

“Enchanted Night” (not here and now..)

“Magic World” (auch das leider nicht, seufz)

„About You“ (You-hoo..)

„You Are My Desire“ (arme Frau…)

“Breathless” (fast !)

 

Keine Konstruktivität in dieser Rezension ? Beruhigt Euch, auf diesem Album ist auch keine.

Texas, 1 Punkt (Er, Frank, war sehr bemüht!)

 

Die Songs:

 

1.       The Beginning

2.       Come To The Hell

3.       Like A Leader

4.       True Essence

5.       I`m The King

6.       The Heroes

7.       Real Life

8.       Enchanted Night

9.       Magic World

10.   About You

11.   You Are My Desire

12.   Breathless

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de