D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hora Nocturna
Band: DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT
Titel: Hora Nocturna
Label: Twilight
Homepage: www.slaughtercult.de
Stil: Black Metal
VÖ:  10.11.2006
Spieldauer: 8 Tracks / 41:36 min.

 

Daß es durchaus auch Black Metal Bands gibt, die ihre Message, ihr Image und ihre Mission verdammt ernst nehmen, ist ja nichts neues, und hat leider oftmals dann auch einen faden Beigeschmack (wenn nicht sogar noch mehr). Im Falle der deutschen Elite-Einheit DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT ist dies mit Sicherheit auch so, outeten sich die Damen und Herren der Band doch spätestens durch ihre Auftritte und den obskuren ARTE-Bericht im Rahmen der "Tracks"-Sendung als überaus bierernst, höllisch evil und völlig überzeugend. Man denke darüber wie man will, konsequent und ehrlich scheinen sie jedenfalls definitiv zu sein. Daß sie´s musikalisch auf JEDEN Fall voll drauf haben, beweißt auch ihr viertes Werk 'Hora Nocturna' einmal mehr eindringlich. Traditioneller, rasender, gnadenloser und infernalischer Black Metal wird geboten, wie er in dieser Form einfach zu klingen hat. Sprich: Die coolen Melodien sind versteckt hinter einem brutalen Gewand und entfalten sich erst dann, wenn man sich richtig auf die Songs einläßt und ihnen mehr als nur einem lauscht. Vor allem Tracks wie der coole, eindringliche Opener 'Das All-Eine' oder der alles überragende, geniale Raußschmeißer '...To Necromancy' wissen dabei vollauf zu begeistern und sollten alle Fans schlicht verzücken, gerade auch weil Atmosphäre, Kälte, Härte, Sound und Musik hier perfekt Hand in Hand gehen und kaum Wünsche offen lassen kann. Beim Rest findet sich natürlich auch kein Ausfall und die Tatsache, daß die komplette Scheibe wie aus einem Guß klingt, läßt mich nicht umhin kommen, hier zweistellig zu zücken...auch wenn ich mit den misanthropischen Aussagen der Band und ihrer Lyrics nicht konform gehe. Aber da dies alles noch in einem vertretbaren und unradikalen Rahmen abläuft, habe ich damit weiter keine Probleme...hier zählt für mich einfach die bärenstarke Mucke!

Hage, 10 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Das All-Eine
2. Tempestous Sermonizers Of Forthcoming Death
3. Bearer Of Blackest Might
4. Unearthing Cosmic Decay
5. Hora Nocturna
6. Malignant Deathcult
7. Cimonar De Nuit
8. ...To Necromancy

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de