D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DARK AGE
Titel: Dark Age
Label: Remedy
Homepage: www.suicidecrew.com
Stil: Melodic Death
VÖ:  19.04.2004
Spieldauer: 10 Tracks / 40:46 min.

 

Ganz ausgezeichnet entwickelt haben sich die Hamburger Deather von DARK AGE. Auf ihrem nunmehr bereits fünften Album kombinieren sie formidablen melodischen Todesmetall schwedischer Prägung (zwischen IN FLAMES und DARK TRANQUILLITY zu ’The Mind´s I’-Zeiten) mit dezenten, aber effektiven Key-Teppichen, filigranen Rhythmikspielereien (Gitarre und Drums) und äußerst eigenständigen und ungewöhnlichen Gesangsharmonien. Checkt nur mal den geilen Opener ’Fix The Focus’ oder vor allem das von den cleanen, zweistimmigen Gesangsparts her herausragende ’Pulse Of Minority’ (bei dem auch der Stakatto-Salve-trifft-Heavy-Rock´n´Roll-Solo-Part sehr cool aufhorchen lässt) und ihr wisst was ich meine. So braucht sich das Geschwader von der Waterkant ganz sicher nicht hinter den genannten Einflüssen zu verstecken und ich bin mir sicher, die Fans werden dies auch erkennen! Verdient hätte es ’Dark Age’ allemal!

Hage, 9,5 Punkte

 

sonstige Reviews: 'The silent Republic'

 

Die Songs:

 

1. Fix the Focus
2. Zero
3. Dare to collapse
4.
Pulse of minority
5. Neokillers
6. Nikita
7. My own Darkness
8. Neurosis 404
9. The Elegy of a forgotten Science
10.
Suicide Solution (Ozzy Osbourne)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de