C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

CORRUPTION

Titel:

Orgasmusica

Label:

Metal Mind Records

Homepage:

www.corruption.rockmetal.art.pl

Stil:

Stoner Rock

VÖ:  23.09.2003
Spieldauer: 13 Tracks / 61:23 min.

 

Aber Hallo, ist das wirklich die gleiche Band, die vor knapp zwei Jahren das schier unsägliche 'Pussyworld' Album rausbrachte (Die Coverversion von DEEP PURPLEs 'Perfect Strangers' war wirklich grausam)? Kaum zu glauben, aber manchmal geschehen doch noch wahre Wunder. CORRUPTION überraschen heuer mit einer fast nicht für möglich gehaltenen Steigerung und kicken mit 'Orgasmusica' förmlich Ass. Eine verbesserte, kraftvolle und rotzige, fast schon brutale Produktion (Play it loud!!) und bessere Songs sind die Ursache für die positive Wandlung. Stoner Rock Fans erwartet eine derbe Mischung aus Bands wie KYUSS, SPIRITUAL BEGGARS und MONSTER MAGNET sowie einer Prise METALLICA. Ich finde, daß sie sich in Punkto Heavyness mit den genannten Bands durchaus messen können. Der Umstand dass die Band aus Polen kommt mag den einen oder anderen vielleicht skeptisch stimmen. Von dort kamen bisher doch eher Bands aus der Black- oder Death Metal Szene.
Klar, die englische Aussprache des Sängers klingt prollig und viele Passagen klingen ausgelutscht und waren schon oft da, aber der positive Gesamteindruck überwiegt (zumindest bei mir) letzten Endes doch. Songs wie 'Baby Satan', 'Demon By My Side' oder das 8-minütige 'I Used To Know The Little Red Riding Hood' (greift witzigerweise thematisch den Inhalt des 'Rotkäppchen'Märchens auf! - Mit einem unglaublich trashigen Sprechpart - Ihr werdet auf dem Boden liegen vor lachen!) gefallen mir echt gut. Hätte die Band bei einigen Songs noch etwas an der Eingängigkeit gefeilt (durch bessere Refrains) wäre der Sprung in die Stoner Rock Oberliga jetzt ein Thema, über das zu Reden wäre. Ich bin mir jedoch sicher, daß der Band mit dem nächsten Album der Sprung gelingen wird. Cool!

Frank, 8 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 5 Punkte

Andreas, 5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Blasting Foreskins
2. Sleeper
3. The Angel & The Beast
4. Flying Carpet
5. In League With The Devil
6. Revenge
7. Groovy Liberator
8. Baby Satan
9 I Used To Know The Little Red Riding Hood
10 Demon By My Side
11 Hate The Haters
12 Candlelight
13 Lubricant Rains 2003 (Bonus Track)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de