C- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CORONER
Titel: Mental Vortex
Label: Noise Records
Homepage: ---
Stil: Thrash Metal  
VÖ:  1991
Spieldauer: 8 Tracks / 47:32 min.

Mit dem vierten Album der Schweizer Präzisionsthrasher, "Mental Vortex", liefern sie ihr Meisterstück ab, ein vor Kreativität übersprudelndes Werk ab. Wer sich auf den Stil des Alpen-Trios einlässt, wird allerdings doppelt und dreifach für die investierte Zeit belohnt, denn Ron Royce, Tommy T. Baron und Marquis Marky (aka Ron Broder, Tommy Vetterli und Marky Edelmann) setzen nicht nur auf ausgefeilte Songaufbauten, sondern auch auf fette Grooves und brachiales Thrash-Geballer.
Für die straighten Thrasher werden CORONER wohl zu abgefahren klingen, denn ihre schrägen Gitarrenriffs erinnern eher an Acts wie VOIVOD oder ANACRUSIS. CORONER riskierten schon immer einen Blick über den Tellerrand, was hier mit der Coverversion des BEATLES-Gassenhauers "I Want You" gipfelt. Natürlich ist die Version unserer Freunde ordentlich hart! Die restlichen Songs sind perfekte Techno-Thrasher, gar nicht mal soo komplex und sehr geil gespielt.
Die Klampfe von Tommy ist sagenhaft. Das könnte man auch über das Drumming sagen, nur beim Gesang, äh Geknurre kann man wohl nicht gerade von einer tollen Stimme sprechen. Für eine Thrash-Band ist sie aber sehr passend!
 

Ralf, ohne Wertung

Die Songs:

 

1. Divine Step
2. Son Of Lilith
3. Semtex Revolution
4. Sirens
5. Metamorphosis
6. Pale Sister
7. About Life
8. I Want You


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de