C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CONVERGE
Titel: No Heroes
Label: Epitaph
Homepage: www.convergecult.com
Stil: Psy-Core
VÖ:  20.10.2006
Spieldauer: 14 Tracks / 41:43 min.

 

’No Heroes’ ist, und dies sei allen Ur-CONVERGE-Freaks gleich gesagt, nach dem eher „mainstreamigeren“, aber nicht minder geilen Vorgänger ’You Fail Me’ wieder die deutliche Rückkehr zur eigenen Vergangenheit. Höre ich euch jubeln? Gut, dann macht ruhig weiter, denn ’No Heroes’ manifestiert CONVERGEs Ruf als DIE Helden der sicken Seite der HC-Welt und zeigt einmal mehr all jenen, die ständig irgendwelche Newcomer verbal auf den Thron zu hieven versuchen, daß der König noch lange nicht tot ist... Was hier einmal mehr in ein todschickes Artwork verpackt wurde, ist nicht weniger als der helle Wahnsinn, der hektische, freakige und breakzersetzte Stinkefinger des Core. Es wird gemosht, geblasted, gegroovt, gefettrifft, ge-effektet, ge-Post-cored, ge-psycho-fucked und schlicht göttlich alles von utraschnell (’Heartache’) und frickelbreakig-as-frickelbreakig-can Kurzgeböller (’Sacrifice’ oder ’Vengeance’), bis hin zu NEUROS-ISIS-schen Breitwand-Hypno-Monumental-Sound-Psychosen (das grandiose, neuneinhalbminütige ’Grim Heart / Black Rose’) abgedeckt. Ein Fest für alle Freaks und jene, die wissen daß man späte BRUTAL TRUTH, INTEGRITY und FUGAZI sehr wohl vermischen kann...

Hage, 11,5 Punkte

 

sonstige Reviews: 'You Fail Me'

 

Die Songs:

 

1.  Heartache 
2.  Hellbound 
3.  Sacrifice 
4.  Vengeance 
5.  Weight Of The World 
6.  No Heroes 
7.  Plagues 
8.  Grim Heart/Black Rose 
9.  Orphaned 
10.Lonewolves 
11.Versus 
12.Trophy Scars 
13.Bare my teeth 
14.To The Lions 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de