C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CHROME DIVISION  
Titel: Doomsday Rock´n´Roll  
Label: Nuclear Blast  
Homepage: www.chromedivision.com

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Doomsday Rock´n´Roll
VÖ:  21.07.2006
Spieldauer: 12 Tracks / 46:03 min.

 

Norwegen und Sideprojekte gehören zusammen, wie Hopfen und Malz. So handelt es sich bei CHROME DIVISION ebenso um eine Side-Band von bekannten Szenemuckern, wobei hier DIMMU BORGIRs Shagrath das Zepter schwingt. An seine Hauptband erinnert hier aber (glücklicherweise) rein gar nix, denn der Albumtitel ist eindeutig Programm. Dreckiger, herrlich räudiger, rüder Ass-Rock wird geboten, bei dem die Vorbilder MOTÖRHEAD, ENTOMBED, IRON MAIDEN (early years), THE HELLACOPTERS, TURBONEGRO und GLUECIFER eindeutig zu erkennen sind und auch erkannt werden sollen. So reiht man begeisternderweise Hit an Hit und läßt nur gegen Ende hin das zwingende Moment der ersten acht Tracks etwas seltener dominieren.

'Serial Killer' ist der perfekte Dirt´n´Roll-Opener mit grandiosem Drive und ebensolchen Hooklines, auch die folgenden 'Hate' (HELLACOPTERS-Touch), 'Trouble With The Law' (fetter ENTOMBED-Groove und ein Hammer-Hookline-Chorus), das zwischen MOTÖRHEAD und TURBONEGRO angesiedelte 'Here Comes Another One' oder der überragende Smasher 'Chrome Division' (Hammer-Drive, ENTOMBED-Power und brillante MAIDEN-Leads) sind einfach grandios und es ist schon erstaunlich, wie authentisch diese scheinbar nur aus Langeweile entstandene Combo tönt...allen voran der hervorragende Shouter Eddie Guz (THE CARBURETORS) mit seinen räudig dreckigen Vocals.

Klasse Scheibe, einer Band, die hoffentlich auch live beweisen kann, daß sie eine eben solche ist!

Hage, 10,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Doomsday Overture 
2.  Serial Killer 
3.  Hate 
4.  Trouble With The Law 
5.  Chrome Division 
6.  Here Comes Another One 
7.  1St Regiment 
8.  Breath Easy 
9.  The Angel Falls 
10.Till The Break Of Dawn 
11.We Want More 
12.When The Shit Hits The Fan 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de