C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CHAOSTAR
Titel: Threnody
Label: Holy Records
Homepage: ---
Stil: Dark-Opern-Soundtrack-Sound
VÖ:  Juli 2001
Spieldauer: 10 Tracks / 47:26 min.

Auf dem zweiten Album der griechischen Combo CHAOSTAR wird recht ordentlicher Soundtrack-Opern-Dark-Sound geboten, der auf Dauer doch recht ermüdend und stressig wird. Bandkopf Christos Antoniou und seine opereske Sopran-Chanteuse Natalie Rassoulis haben eindeutig bei den Soundtracks der ‘Omen‘-Reihe und bei anderen Horrorfilmmusiken hingehört und schaffen es teilweise sehr ordentlich Stimmung zu erzeugen. Mit Metal hat das ganze höchstens die Atmosphäre gemein, was aber im Prinzip ja kein Problem wäre. Das wirkliche Problem ist aber, daß die Soundlandschaften und die eigentlich gute stimmliche Umgarnung, die gelegentlich auch leichte Elektroelemente vorweisen, lediglich beim gut strukturierten "Canticles" so etwas wie einen Song darstellen. Ansonsten ist die Scheibe zwar ganz nett anzuhören, jedoch für mehr einfach zu belanglos. Wenn ich mir Soundtracks reinziehen will, dann greife ich lieber auf die (Horror-) Originale von John Carpenter, Jerry Goldsmith und vor allem Hans Zimmer zurück.

Hage, 6,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Threnody
2. Day Of Anger
3. Lamentation
4. Canticles
5. Let Them Free
6. Miasma
7. Whose God?
8. Exaudi
9. Epitaphium
10. Mantis


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de