C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CEMETARY  
Titel: Phantasma  
Label: Black Mark  
Homepage: www.interphase-online.com

Stil: Dark-Ambient-EBM-Rock
VÖ:  18.04.2005
Spieldauer: 9 Tracks / 42:22 min.

 

Jaja, manchmal gelingen Comebacks vorzüglich (DEATH ANGEL, CANDLEMASS) und manchmal wäre es besser, man würde die altehrwürdige Namenshülse für immer ruhen lassen, und stattdessen unter einem neuen Namen agieren, wenn man schon der Meinung ist, seine Ergüsse der Öffentlichkeit zugänglich machen zu müssen. Mathias Lodmalm hätte daher wohl besser seine einstige Kultband CEMETARY weiter ruhen lassen, als sie durch ein unglaublich langweiliges, uninspiriertes und ödes Machwerk wie 'Phantasma' unnötig in Mißkredit zu bringen. Die Mucke tendiert eher in die Ecke der letzten SUNDOWN, sprich ist mit ihrer Dark Ambient Soundtrack Ritual Industrial EBM Richtung (klingt immer sehr bei ruhigen TIAMAT, NINE INCH NAILS und MARILYN MANSON anbiedernd) kaum metallisch und eher auf düstere Atmosphäre aus. Doch auch dieses Unterfangen gelingt dem zum Ein-Mann-Projekt verkommenen Friedhof nicht, da außer den beiden ganz netten und sphärisch beschwörenden 'Wavecell' und 'Drowning Out The World' nie Stimmung, Spannung oder eben Atmosphäre erzeugt wird und stattdessen alles in halbgaren Ansätzen, dünnen Synthiesounds, schlechten Programmierungen (Drumcomputer) und schwachen Aufbauten versiegt! CEMETARY sind tot... bitte kann das mal jemand dem Herrn Lodmalm verklickern?

Hage, 5 Punkte

 

sonstige Reviews: 'The Beast Divine' (als CEMETARY 1213)

 

Die Songs:

 

1.Far from God
2.Plasma phantasma
3.Basic black
4.Down cold
5.Coma burn
6.2nd last to nowhere
7.Wavecell
8.Drowning out the world
9.Tapes of their voices


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de