C- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CANNIBAL CORPSE
Titel: Gore Obsessed
Label: Metal Blade
Homepage: www.cannibalcorpse.net 
Stil: Death Metal
VÖ:  25.02.01
Spieldauer: 11 Tracks / 38:14 min.

Wieder beehren uns CANNIBAL CORPSE mit einem neuen Album, Junge wie die Zeit vergeht, doch liegt "Bloodthirst" doch schon fast 3 Jahre zurück; seitdem das letzte Studioalbum veröffentlicht wurde, also eine Menge Zeit, ich rechen "Live Cannibalism" mal nicht mit. Musikalisch sind sie sich natürlich weiterhin treu geblieben, im Vergleich zum letzten Release sind eigentlich keine deutlichen Veränderungen bemerkbar. Die einzige wäre vielleicht, dass die Musik etwas atmosphärisch obskurer wirkt und somit die Musik nicht nur aggressiv sondern noch steigern unheimlich werden lässt, was meiner Meinung nach auf "Bloodthirst" nicht so richtig gelungen ist, vielleicht auch weil man sich noch in dieser Hinsicht erst entwickeln musste. Dies ist den Floria Deathern mit "Gore obsessed" deutlich gelungen, auch wenn sie mit dem aktuellen Release leider nicht mehr an die alten Tage heran reichen. Doch Songs wie das starke "Savage Butchery", der flotte Opener "Hatchet to the Head" oder das geniale, mit einer makabren Atmosphäre versehene "Dormant Bodies bursting" zeigen dennoch, dass sich CANNIBAL CORPSE der Zeit angepasst haben und noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Das die Jungs aber nicht nur auf den Sack hauen müssen, beweisen sie bestens mit dem relativ `langsamen´ "When Death replaces Life", was das Album sehr gut auflockert. Zwar keine Fortsetzung der genialen ersten 3 Alben, aber dennoch ein durchaus gelungenes Werk. 

SasH , 8,5 Punkte  

weitere Reviews:

Kill

The wretched Spawn

Live Cannibalism

Sacrifice / Confessions (EP)

 

Die Songs:

1. Hatchet to the Head 
2. Pit of Zombies
3. Dormant Bones bursting
4. Savage Butchery
5. Compelled to lacerate
6. Drowning in Viscera
7. Hung and bled
8. Sanded Faceless
9. Mutation of the Cadaver
10. When Death replaces Life
11. Grotesque


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de