B- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BURDEN OF GRIEF
Titel: On darker Trails
Label: Massacre Records
Homepage: www.burdenofgrief.de 
Stil: Melodic Death Metal
VÖ:  25.09.01
Spieldauer: 9 Tracks / 39:13 min.

Es ist nun schon über 5 Jahre her, als ich durch das Demo "A Duet of Thoughts" zum ersten Mal Kontakt mit BURDEN OF GRIEF bekam. Schon damals fand ich die Musik des Quintetts sehr vielversprechend. Daran hat sich bis heute nichts geändert, denn auch auf "On darker Trails" bieten die Jungs noch astreinen Melodic Death Metal, der sich an Vorbildern wie EUCHARIST, AT THE GATES und UNANIMATED orientiert. Es ist eigentlich schon herrlich, wie modern "old School Melodic Death Metal" doch klingen kann. Aufgefrischt wird dies mit einer satten Portion Thrash Metal. Eines steht fest, als eine billige Kopie zur aktuellen Schweden Szene kann man BURDEN OF GRIEF nicht bezeichnen, da sie dafür viel zu brachial klingen. Doch lassen die Warburger Jungs nicht nur den Knüppel regieren, sondern zeigen auch gekonnt, dass sie in ihren Songs genauso gut gefühlvolle Parts verarbeiten können. Auf "On darker Trails" werden dem Hörer 8 sehr abwechslungsreiche eigene Songs sowie mit "Master of Puppets" ein sehr gut gelungener METALLICA Coversong geboten. Wer auf Melodic Death Metal der alten Schule steht, sollte bei BURDEN OF GRIEF nicht lange zögern!

 

SasH , 10 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. On Darker Trails (Intro)
2. Cold fire
3. Demonized
4. Reborn
5. Another sphere of life
6. Stigmata
7. Frozen pain
8. Under burning skies
9. Master of Puppets (Metallica)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de