B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BORNHOLM
Titel: ...On The Way Of The Hunting Moon
Label: Melancholia Records
Homepage: www.bornholm.hu Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Black Metal
VÖ:  2005
Spieldauer: 6 Tracks / 35:54 min.

Irgendwie bin ich bei der vorliegenden CD mit der Einstellung herangegangen, eine negative Bewertung abgeben zu müssen. Bandname, Infoblatt und die ganze Aufmachung deuteten auf ein langweiliges Black Metal-Album hin. Doch getäuscht! Die Ungarn BORNHOLM belehren mich eines besseren. OK, den Schwarzmetall haben die Jungs sicherlich auch nicht neu erfunden - ihre Sache machen sie aber ordentlich. Mit einem Mix aus schnellen und langsamen Parts, sowie einer ordentlichen Produktion, liefern sie sechs Tracks ab, welche man irgendwo zwischen ANCIENT, SATYRICON und IMMORTAL einordnen kann. BORNHOLM schaffen es sogar eine richtig gute unheimliche Grundstimmung zu erzeugen, was die zum Teil noch mit einigen längen belasteten Songs immer interessant klingen lässt. Ordentliches Debüt einer interessanten Band!

 

Olly, 8 Punkte  

Die Songs:

 

1. Northwind
2. ...On The Way Of The Hunting Moon
3. Hymn To The Forgotten Pagan Gods
4. Acheron
5. The Age Of Dearh, Blood And Iron
6. Orlog (The Norn's Chant)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de