B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BLOODSHOT
Titel: Ultimate Hatred
Label: Scarlet
Homepage: www.bloodshot.be

Stil: Death Metal Core
VÖ:  07.04.2006
Spieldauer: 9 Tracks / 41:06 min.

 

Yippie, die belgische Todes-Core-Dampframme is back! Satte vier Jahre hat es gedauert, ehe man nun endlich via Scarlet Records den verlorenen Boden gegenüber den Legionen an anderen Bands wieder versuchen kann aufzuholen. Aber das wird gar nicht so leicht, denn im Gegensatz zum wie aus einem Guß drauflosbretternden und variablen Vorgänger zeigt man sich auf 'Ultimate Hatred' doch deutlich eindimensionaler, simpler gestrickt und fast durchweg im Mid-Tempo gefangen. Mir fallen spontan SIX FEET UNDER, langsame BOLT THROWER und natürlich HATEBREED ein, die Pate standen. Aber wenn man sich mal an die neue Gangart gewöhnt hat, dann entfalten Tracks wie 'Forever Soulless' (nach "Jesus Is Dead"-Intro-Sample genial walzender, gaaaaanz langsamer Double Bass-Killer, bei dem MERAUDER und BORN FROM PAIN auch deutlich ihre Visitenkarte hinterlassen hatten), 'Welcome To Milwaukee' (Stomp-Killer mit absolutem Walz-Riff) oder das mit grandiosen MG-Salven-Samples ausgestattete 'Scumlord' (inkl.SLAYER-Akustik-Einlage) doch auch wieder die bekannten BLOODSHOT-Qualitäten. Tray for your self!!!

Hage, 9 Punkte

 

sonstige Reviews: 'A Pestilence Called Humanity'

 

Die Songs:

 

1. Spill your blood 
2. Pleasure through pain 
3. Forever soulless 
4. Two faced freak 
5. Lair 213 
6. Nmc 
7. Welcome to Milwaukee 
8. C-Evil-Isation 
9. Scumlord 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de