B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BLEEDING THROUGH
Titel: The Truth
Label: Trustkill / Roadrunner
Homepage: www.bleedingthrough.com

Stil: Dark-Metalcore
VÖ:  10.01.2006
Spieldauer: 12 Tracks / 42:50 min.

 

"This Is Love, This Is Murderous", this is FUCKING AMAZING!!! So könnte man  das famose Drittwerk von 2004 auf einen Nenner bringen. Großartiger Metalcore, nahezu in Perfektion der damals von den Bay Area-Heroes rausgehauen wurde und sie zurecht zu DEN Hoffnungsträgern dieses mittlerweile ach so überstrapazierten  Genres machten. Dem daraus resultierenden Druck für ihr neues Werk 'The Truth' haben sich die Orange County-Jungs und Mädel gestellt und...hm, ich finde sie konnten ihm nicht ganz standhalten. Nein, schwach ist 'The Truth' mit Sicherheit zu keiner Sekunde. Allerdings fehlt der aha-Moment des Vorgängers, die gnadenlose, derbe Hitträchtigkeit und letztlich einfach ein wenig die Originalität von damals. "I don´t give a fuck!" Brüllt Shouter Brendan gleich als Einleitung auf der Scheibe und Recht hat er, denn wenn man die Platte nüchtern, ohne Hintergedanken anhört, dann knallt sie mächtig, ist einerseits unglaublich brutal und riffend gnadenlos, andererseits schön, zerbrechlich und gefühlvoll, zumindest dann, wenn die coolen Hooklines oder die CRADLE OF FILTH-like Key-Teppiche und -Melodien an den Start kommen. Highlights dieser Anhäufung von Knallern ist der mächtig schädelspaltende und dennoch hitträchtige Opener 'For Love And Failing', das etwas plakativer keyboardende und mit einem hammergeilen METALLICA-meets-KILLSWITCH-Cleanchorus auftrumphende 'Love In Slow Motion', der SLAYER/Hook/Goth-Brecher 'Kill To Believe', die starke Halbballade 'Line In The Sand', der mighty Sympho/Bratz-Brecher 'She´s Gone', sowie der abschließende, wuchtige und einfach herrlich atmosphärisch geladene Titelsong!

Somit bleibt eine Scheibe, die das Heer der Clones locker in Schach hält, allerdings leider nicht ganz an den schier übermächtigen Hit-Giganten 'This Is Love,...' heranzureichen vermag!

Hage, 10 Punkte

 

sonstige Reviews: 'This Is Love, This Is Murderous'

 

Die Songs:

 

1.  For Love And Failing
2.  Confession
3.  Love In Slowmotion
4.  The Pain Killer
5.  Kill To Believe
6.  Dearly Demented
7.  Line In The Sand
8.  She's Gone
9.  Tragedy Of Empty Streets
10.Return To Sender
11.Hollywood Prison
12.The Truth 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de