B- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BLAZE
Titel: Tenth Dimension
Label: Steamhammer / SPV
Homepage: www.blazebayley.com 
Stil: Power Metal
VÖ:  21.01.02
Spieldauer: 12 Tracks / 52:53 min.

Album 2 nach IRON MAIDEN und ich kann meine Meinung nur wiederholen: Blaze Bayley klingt mit seinem Soloprojekt wesentlich besser als er es jemals bei IRON MAIDEN getan hätte. Hier klingen die melodischen Songs wie auf seine Stimme maßgeschneidert. Schon der flotte Opener "Kill and destroy" zeigt dem Hörer, dass Blaze doch was auf dem Kasten hat, sowohl als Songwriter als auch als Sänger. Doch soll dies keine Ausnahme darstellen, denn auch die folgenden Songs wie z.B. das Titelstück "The tenth Dimension", das sehr geniale und abwechslungsreiche "Nothing will stop me" oder das sehr ruhige und träumerische "Meant to be" strotzen nur so vor Kraft und Dynamik. Ich denke mal, dass BLAZE hiermit gefunden hat, was am besten zu ihm passt und somit sind beide Parteien zufrieden. Wem die IRON MAIDEN Alben "The X-Factor" und "Virtual XI" gefallen haben kann hier blind zugreifen, wer jedoch damals seine Probleme damit hatte, sollte unbedingt mal rein hören, da Blaze sich qualitativ um einiges gesteigert hat!

 

SasH , 9,5 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Forgotten Future
2. Kill and destroy
3. End Dream 
4. The Tenth Dimension
5. Nothing will stop me
6. Leap of Faith
7. The Truth revealed
8. Meant to be 
9. Land of the Blind
10. Stealing Time
11. Speed of Light
12. Stranger to the Light


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de