B - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BEYOND THE SIXTH SEAL
Titel: The Ressurection Of Eve
Label: Metal Blade
Homepage: www.beyondthesixthseal.net
Stil: Prog Doom Groove Metal
VÖ:  18.05.2007
Spieldauer: 13 Tracks / 55:58 min.

 

Hä, is das die selbe Band, die noch vor fünf Jahren mit "Earth And Sphere" ein wirklich erstklassiges, urschwedisches Melodic Death-Album rausgebracht hat? Ja, scheinbar schon, denn nach wie vor stecken zwei Typen von THE RED CHORD hinter dem Projekt (mittlerweile dazu geworden) und man kommt noch immer aus dem Massachusetts-schen Boston-Melting-Pot! Aber das Gebräu, das sie sich nun hier auf 'The Ressurection Of Eve' zurechtgemixt haben will einfach gar nicht munden. Irgendwo dümpeln die Songs zwischen ENTOMBED, MOTÖRHEAD, CROWBAR und vor allem MASTODON (allesamt hervorragende Referenzen) völlig uninspiriert herum und lassen partout gar keine Begeisterung aufkommen. Dazu passend: Auch der Sound klingt recht schwammig und seltsam. Schlecht gespielt isses natürlich nicht, wenn auch zumeist eher simpel gehalten...aber, naja...hach, ich weiß auch nicht...

Hage, 5,5 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Earth & Sphere'

 

Die Songs:

 

1.  Nothing To Prove
2.  My Terrifying Ally
3.  I Die At 35
4.  Revelry
5.  Stricken
6.  The Twisted Ladder
7.  Feral Dreamer
8.  The Law You Have Sworn
9.  Forward Thinking
10.Yawning Of The Gale
11.Everything Tough
12.Blood Of A Ghost
13.Monument

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de