A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

AWAKEN DEMONS

Titel: From Heaven To Hell
Label: Demons Run Amok
Homepage: www.myspace.com/awakendemons
Stil: Metallic Hardcore
VÖ:  2008
Spieldauer: 10 Tracks / 32:20 min.

 

Trotz meiner großen Liebe zum Hardcore stößt doch der überwiegende teil der mittlerweile zu einer Schwemme angewachsenen Realeases irgendwelcher metallischen HC-Kapellen bei mir eher auf taube Ohren. Dennoch gibt es hin und wieder vielversprechende Neuentdeckungen zu machen, so zum Beispiel die Italiener AWAKEN DEMONS.

Musikalisch orientieren sich die Jungs in erster Linie an HATEBREED, nicht zuletzt was die Produktion anbelangt. Allerdings weißt „From Heaven To Hell” auch immer wieder sehr dominate Metal-Einflüsse auf, vergleichbar etwa mit den Schweizern CATARACT (wie etwa beim Titeltrack). Hinzu noch ein paar Metalcore-mäßige Breakdowns gemischt und ein wenig BIOHAZARDschen Groove eingestreut und fertig ist der gemischte Hardcore-Salat - nicht überragend aber auf jeden Fall ordentlich.

Neu ist hier wenig, viel mehr werden einfach die typischen Trademarks durcheinander gewürfelt, damit kann man eigentlich wenig falsch machen. An den manchmal etwas keuchend-kreischigen Gesang musste ich mich aber erst noch gewöhnen.

Dennoch: Daumen hoch!

Bommi, 8 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Awaken Demons (Intro)

2.  Catharsis

3.  From Heaven To Hell

4.  From An Ancient World

5.  Eve Of The Apocalypse

6.  Humansfall

7.  Four Steps Closer

8.  A Destiny To Fulfill

9.  As Brothers

10.The Reign Of Demons (Outro)

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de