A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ASSAULTER
Titel: Salvation Like Destruction
Label: Pulverised Records
Homepage: www.myspace.com/burningfront
Stil: Black/Thrash Metal
VÖ:  20.03.2009
Spieldauer: 7 Tracks / 40:01 min.

 

ASSAULTER stammen aus Australien und wurden vom ehemaligen DESTRÖYER 666 – Mitglied Simon Berserker ins Leben gerufen. Und nach diversen Demos und der Single "Subservience" liegt jetzt mit „Salvation Like Destruction“ das erste Langeisen vor, erfreulicherweise auch als CD.
Nach ersten, oberflächlichem Kontakt dachte ich „nur nicht schon wieder ein heiserer Kolkrabe am Gesang“, aber nach zwei Bier gefiel mir das Ganze schon besser und mittlerweile denke ich, dass der Sänger auch genau so klingen muss. Denn die Musik verlangt einfach nach dieser giftigen Art der Töne. ASSAULTER kredenzen uns einen schweinegeilen Tribut an die europäischen Gründerjahre. Nix Neues, aber ein aufgewärmter Eintopf schmeckt oft besser als ein frisch Zubereiteter. Liebt ihr auch so das WARHAMMER – Album „The Doom Messiah“ und vergöttert „The Third Storm“ von APOKALYPTIC RAIDS? Also HELLHAMMER im Allgemeinen? Wenn ja, dann werden euch ASSAULTER sehr gut reingehen. Doch sind die Australier keine bloße Kopie, nein, sie verbinden diesen Sound mit den Klängen und Strukturen der ersten beiden Scheiben von SODOM. Das machen hunderte anderer Bands auch werdet ihr vielleicht sagen, aber wer von denen bringt noch zusätzlich ein episches Feeling in seine Lieder? Hört euch nur mal die Hymne „Glory Alone“ mit seinen simplen aber äußerst effektiven Kriegstrommeln und der starken Gitarrenmelodie an und ihr werdet es lieben! Genauso stark fällt das stampfende „Between Gods And Men“ aus. Ein barbarischer Metal-Song, welcher IRONSWORD zur Ehre gereichen würde und sofort dieses spezielle Conan-Feeling aufkommen lässt. Nur noch geil!!!
Dazu eine authentische, druckvolle Produktion und somit gibt es nur eine Devise: KAUFEN!

Falk, 10,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Talon And Teeth
2. The Axiom Star
3. Glory Alone
4. Proselytiser
5. Awe Of Fire
6. Vengeance Whips
7. Between Gods And Men

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de