A - Maxi-CD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ASIA
Titel: Long Way from Home
Label: InsideOutMusic
Homepage: www.asiaworld.org
Stil: Melodic Rock
VÖ:  10. Januar 2005
Spieldauer: 4 Tracks / 19:28 min.

 

Es war fast absehbar, dass ASIA aus ihrem aktuellen Album (mindestens) eine Single auskoppeln, denn im Prinzip waren die Melodic Rocker schon immer so etwas wie eine Radio-Band. Die Wahl fiel dabei auf das sehr eingängige "Long Way from Home", einem der besten Songs auf dem "Silent Nation"-Album. Allerdings handelt es sich bei der hier vertretenen Version um einen Radio Edit, der stark gekürzt wurde und es inzwischen auf knappe 3 1/2 Minuten bringt (von ehemals fast 6 Minuten). Eine Unsitte, die ich noch nie verstanden habe, aber das durchschnittliche Radio-Publikum mag scheinbar keine Songs, welche die 4-Minuten-Grenze überschreiten (ohne Worte...). Der zweite Song auf dieser Maxi ist der leider ebenfalls "beschnittene" Opener des letzten Albums "What about Love", der mir persönlich aber nicht so zusagt. Zu guter letzt folgen noch zwei interessante Akustik-Interpretationen von "Silent Nation" (sehr gefühlvolle Version) und "Long Way from Home" (nicht ganz so gut). Tja, das war's dann auch schon... Im Prinzip ist diese Maxi absolut verzichtbar, zumindest für alle jene, die das Album schon besitzen. Ich selber habe von derartigen Releases ehrlich gesagt noch nie viel gehalten, da kaum was neues geboten wird, oder wer braucht schon irgendwelche Edit-Versionen? Und die Akustik-Stücke gibt's bestimmt irgendwann mal als Bonustracks auf 'nem regulären Album. Aber entscheidet selbst!

Joe, ohne Wertung

 

weitere Reviews:

"Silent Nation"  (Album 2004)

 

 

Die Songs:

 

1. Long Way from Home  (Radio Edit)
2. What about Love  (Radio Edit)
3. Silent Nation  (Acoustic Version)
4. Long Way from Home  (Acoustic Version)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de