A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

AMAGORTIS

Titel: Pre-Natal Cannibalism
Label: Fastbeast Entertainment
Homepage: www.amagortis.ch
Stil: Brutal Death Metal / Grind
VÖ:  2008
Spieldauer: 11 Tracks / 32.42 min.

 

Extrem brutalen Death Metal haben sich AMAGORTIS aus der Schweiz auf ihre Fahnen geschrieben. Das Artwork ist für das Genre typisch Media Mark-unkompatibel und erinnert (der Hinweis im Albumtitel ist nur allzu deutlich) an die „Butchered At Birth“-Scheibe von CANNIBAL CORPSE. Musikalisch lassen sich jedoch nur schlecht Vergleiche ziehen, geht man doch in der Schweiz offensichtlich wesentlich unpräziser zu Werke als die Kollegen im Geiste, sprich technische Wunderleistung sollte man bei AMAGORTIS nicht erwarten. Bei den Texten hat Herr Alkohol sicherlich seine Finger im Spiel gehabt, Titel wie „Chainsaw Ass Massacre“ oder „Teabagged To Death“ lassen sich anders nämlich wohl kaum erklären… Beim Songwriting bleibt man dagegen traditionell, AMAGORTIS blasten und grunzen als gäbe es kein Morgen. Der Shouter geht dabei jedoch recht monoton zur Sache, Fans dürfte es egal sein, mir ist das mit der Zeit ein wenig zu eintönig. Traditionell bleibt man auch beim Einsatz von Samples aus einschlägigen Splatter-Filmen, die den einzelnen Tracks vorangestellt werden. Die Beavis & Butt-Head-Einspielungen sind zwar recht lustig, der Rest der Einsprengsel ist da aber „nur“ guter Durchschnitt.

„Pre-Natal Cannibalism“ ist eine Death Metal-Scheibe wie viele andere auch: Gut für den Bleifuß-Rausch auf der Autobahn, allerdings hat man das Ganze schon zu oft gehört, als dass es einen noch vom Hocker hauen könnte. Freunde extremer Musik lassen sich diesen Monat lieber bei der Konkurrenz BRAIN DRILL die Gehirnwindungen durchlöchern.

Daniel, 7,5 Punkte

 

Die Songs:

 

01. Pleasure Chest
02. Overdose per Hole
03. Shatter the Spinal Chord
04. Severed in the Cemetery
05. Chainsaw Ass Massacre
06. Fecalphallus
07. Teabagged to Death
08. Undescribable Butchery
09. Pre-Natal Cannibalism
10. Odious Discharge
11. The Uncured Sickness

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de