A - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AGATHOCLES
Titel: Mincer
Label: Displeased
Homepage: www.agathocles.com  
Stil: Grindcore
VÖ:  25.04.06
Spieldauer: 21 Tracks / 36:37 min.

 

In Sachen Split-Releases sind die Belgier AGATHOCLES ja bekanntlich unschlagbar. Geschätzte 100-120 (!!!) Releases dieser Art haben die Jungs schon herausgebracht. Wenn es jedoch um komplette Full-length CDs geht, da sind sie auch nicht die schnellsten. Die letzte Scheibe 'Superiority Overdose' ist von 2001, somit liegen satte fünf Jahre dazwischen. Am Stil hat sich logischer nichts geändert. Denn AGATHOCLES werden mit Sicherheit NIEMALS einen deut von ihrem Grind/Mincecore abrücken. 'Mincer' - der passende Titel für das neue Album gehört definitiv zu den besten CDs der Belgiern. Denn so variabel in Sachen Tempo wie bei den vorliegenden 21 Tracks habe ich sie noch nie gehört. Durch das meist gedrosselte Tempo haben AGATHOCLES einiges an Groove hinzugewonnen und mich definitiv überrascht. Ein geiles Riff jagt hier das andere! Anspieltipps: "Empty Frames", "War Fetisjists Kill", "Forced To Masturbate" oder "Diary Of White Trash". Richtig coole Sache!

Olly, 9,5 Punkte

 

Vier Jahre nach ‘Superiority Overdose’ endlich das neue Album der belgischen Grind-Urgesteine. Die Mince-Core-Godz haben rein gar nichts verlernt und zeigen dem Nachwuchs einmal mehr, wo der Bartele seinen Moscht holt. Checkt nur mal den Grind-Rock-Hit ’Forced To Masturbate’!!!

Hage, 9,5 Punkte

 

hier geht´s zum Review von: 'Mince Core History 1989 - 1993' (2001)

 
Die Songs:

 

  1. Dethrone The Tyrant
  2. Matadores del livertad
  3. Maze Of Papers
  4. Empty Frame
  5. War Fetisjists Kill
  6. Carved Face Fashion
  7. Forced To Masturbate
  8. Ergos - Thanatos
  9. Archives And Filed
10. Yuppie Career Freak
11. Diary Of White Trash
12. Bass The Gabbers
13. Kurose
14. Expendable Goods
15. Class War Necessity
16. Logical Exodus
17. Misery = Destiny
18. Pricks At Gigs
19. Goredom - Boredom
20. Where It Belongs
21. Mincer


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de